Bildband "100 Jahre bayernhafen Regensburg"

Im Bildband  „bayernhafen Regensburg – 100 Jahre Westhafen – 1910-2010“ werden historische und aktuelle Blicke auf den Hafen gegenübergestellt.

Die außergewöhnlichen Fotos zeigen nicht nur den Hafenbetrieb im Wandel der Zeit mit historischen und modernen Schiffen. Lokomotiven und Krananlagen sind ebenso zu sehen wie einzelne Bau- und Entwicklungsphasen. Und natürlich auch Aufnahmen von den Menschen bei ihrer Arbeit im Hafen.

Neben Rückblicken gibt der Bildband aber auch Ausblicke. So beantwortet ein Zukunftsforscher die spannende Frage  „Was wird morgen sein?“

Interessenten können den 116 Seiten starken Bildband per E-Mail an regensburg@bayernhafen.de beziehen zum Preis von 15 Euro inklusive Versandkosten.

 

Bildband "100 Jahre bayernhafen Regensburg"
Die Vorgeschichte - oder warum Regensburg einen neuen Hafen brauchte
Die Entwickung der Hafenkräne
Kunst im Hafen
Zukunftsvisionen
In Verbindung bleiben XING YouTube