07.09.2018

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ beim bayernhafen Regensburg

Der 3. Oktober 2018 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Bei der Aktion öffnen MausFans für neugierige MausFans Türen, die sonst verschlossen sind und hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt. Auch wir vom bayernhafen Regensburg machen wieder mit und öffnen einen Hafenkran:

Das Führerhaus unseres Hafenkrans Nr. 21 im Westhafen ist ganze 17 Meter über dem Boden, das entspricht in etwa der 6. Etage eines Gebäudes. Nach 75 Stufen erwartet Dich nicht nur ein spannender Ausblick. Du darfst auch selbst in die Rolle eines Kranführers schlüpfen und auf dem Kranführerstuhl Platz nehmen. Du solltest dafür schwindelfrei, mindestens 8 Jahre alt und über 1,20 Meter groß sein.

Termine: 9.00 Uhr / 9.30 Uhr / 10.00 Uhr / 10.30 Uhr / 11.00 Uhr / 11.30 Uhr

Die Plätze für Teilnehmer sind alle schon vergeben.
Wir können daher leider keine Anmeldungen mehr annehmen.

Hier gehts direkt zu unserem Detaileintrag auf der Maus Türöffner-Seite: https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2018/index.php5?detail=696208

Weitere Infos zum Türöffner-Tag gibt’s hier: http://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf/infos_besucher.php5

In Verbindung bleiben XING YouTube